Mittwoch, 13. Dezember 2017

Blumenhalle Wiesmoor

Im Juni waren wir zu Besuch im niedersächsichen Wiesmoor. Dort gibt es eine 5 Hektar große Parkanlage mit einer großen Blumenhalle und einigen kleinen Schaugärten. Im Eingangsbereich des Parks betritt man direkt die große Blumenhalle.
Die hübschen Dekorationen haben mir gut gefallen und lassen sich auch im eigenen Garten umsetzten.


Weiter geht es dann durch die Parkanlage.


Über das Gelände verteilt sind auch einge kleine Schaugärten und mehrere ganz verschiedene Teichanlagen. Für mich hätten es auch noch  mehr Schaugärten sein können.




In einem Gartenteil ist eher ein wiesenartiges Gelände mit einem Weiher angelegt. Überall stehen Bänke, so daß man die Gartenbereich auch in Ruhe geniessen kann.
In einem anderen Teil ist eine eher asiatisch anmutende kleine Teichlandschaft.
Natürlich gibt es auch die großen Rhododendronhecken für die diese Gegend bekannt ist.
In der Blumenhalle gibt es auch die Möglichkeit Deko und auch Pflanzen zu kaufen.
Mehr Info über die Blumenhalle in Wiesmoor gibt es

 hier (klick)




Kommentare:

  1. Liebe Dagmar, danke dass du uns mit auf deine Gartenreise nimmst. Die schönen Bilder machen Lust auch selbst einmal dorthin zu fahren. Wie sehr sehne ich mich nach dem saftigen Grün und der Arbeit draußen im Garten. Mit dem naßkalten Wetter momentan kann ich wenig anfangen, aber so bleibt wenigstens Zeit alles für Weihnachten vorzubereiten.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar, deine tollen Fotos lenken von dem üblen Wetter ab, das wir derzeit haben.
    Schön ist es dort. Ich muss doch mal wieder in die Ferienwohnung meiner Schwester, ganz in der Nähe von Wiesmoor. LG babs

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Fleckchen Erde in dem man wirklich ein paar Stunden dem Alltag entfliehen kann.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke! Und gut, dass du sie für uns festgehalten hast. Man kann da wirklich etwas für sich mit nach Hause nehmen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagmar,
    ich düse durch die unendlichen Weiten und entdecke Dein schönes Gartenblog und die wunderschönen Fotos von Wiesmoor, danke fürs Mitnehmen dorthin. Gerne sind wir dort, es ist nicht weit entfernt von uns, auf den Bänken saßen wir und haben all die bezaubernden Pflanzenschönheiten genossen... Hach ja, da kommt Sehnsucht auf, aber erst mal müssen wir durch den Winter...

    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent mit viel Gemütlichkeit und Wohlgefühl.
    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagmar,
    da kommt man ins träumen und möchte lieber Sommer :-)
    Ich wünsche dir ein herrliches
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen