Samstag, 24. Juni 2017

Tag der offenen Gartentür in Rheinland-Pfalz und im Saarland

" Glück ist nur echt, wenn man es teilt!"
                                     (Christopher McCandless)

und in diesem Jahr wird das Gartenglück gleich von mehr als 200 Gärtnerinnen und Gärtnern geteilt.
In Rheinland-Pfalz und im Saarland öffnen am  
                       
       Sonntag, 25. Juni   2017   
                              von 10-18 Uhr  

viele ihre Gartentore. 
Die Aktion wird von dem Gartenbauverein Saarland/Rheinland-Pfalz  organisiert und wird von vielen kleinen regionalen Vereinen wie der IG Gartenfreunde und auch vom DGGL unterstützt.

Die teilnehmenden Gärten findet man 

               hier      

oder in den regionalen Tageszeitungen.  Die erfreulicherweise nun immer öfter auf solche Aktionen hinweisen.

Ich habe  bis auf wenige Ausnahmen bisher  immer sehr gute Erfahrungen gemacht, es lohnt sich sicher mal einen Blick in die Gärten zu werfen , die sehr liebevoll gepflegt werden und man kann oft auch anregende und informative Gespräche führen. 



Die alten Ziegel lagen lange herum, bevor ich diese Idee mit dem gestapelten Mäuerchen hatte.
Die Hortensien beginnen nun langsam zu blühen, zumindest die Sorten die keine Frostschäden haben.
In einer Gärtnerei habe ich diese hübsche Geranie entdeckt. Sie trotzen der Sommerhitze immer gut.
Die hohen Temperaturen von 37 Grad der letzten Tage haben ihnen nicht geschadet.











 

Kommentare:

  1. herrlich, mal in andere Gärten zu schauen, das mag ich auch sehr. Die Idee mit den Ziegeln finde ich super!
    LG aus dem Norden des Landes
    Da ni

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch morgen einen abwechselungsreichen Tag mit vielen Garteninteressierten in eurem Garten. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Besuch der Gärten, mit hoffentlich vielen spannenden Anregungen, die du für dein eigenes Paradies gebrauchen kannst.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich dir mal nette Gäste und Gespräche. Die paar Gärten die hier im Umkreis von 30km geöffnet haben kann man echt vergessen. Da ist nichts dabei was mich interessieren würde, also bleib ich lieber in meinem kleinen Paradies :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!! Die Ziegelmauer ist eine tolle Idee! Super hübsch. :)
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass ich so weit weg wohne.. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen und hätte neue Gärten angeschaut. Euch viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hier in der Stadt haben wir kaum offene Gärten, erst in den Nachbargemeinden wird man fündig.
    Deine Dachziegelmauer finde ich gut, vor allem mit der Dekoration on top.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen