Sonntag, 12. Januar 2014

Lauschige Sitzplätze in Appeltern

Im eigenen Garten ist es ja jetzt ruhig, da bietet sich ein Post über einen wirklich tollen Sommergarten an.
Beim Besuch der Tuinen von Appeltern findet man viele Anregungen für den eigenen Garten.
Sehr viele unterschiedlich gestalteten Sitzplätze sind dort zu sehen, in  verschiedenen Stilen von modern bis romantisch und mit der  Verwendung von ganz unterschiedlichen Gartenstühlen und Bänken oder auch Bodenmaterialien.

Ganz toll ist natürlich dieser Sitzplatz direkt an einer Gracht mit Blick in die Landschaft. Da kann man nur neidisch werden.
Hier liegt die Ruhemöglichkeit ganz versteckt. Man muss erst durch einen Durchgang gehen um zu der Sitzgelegenheit zu kommen. Sehr lauschig und entrückt.
Diese grüne Ecke wird durch den peppigen Sitz in dem hübschen Türkis richtig aufgehellt.
Exotische Gartenecken liefern  einen Vorgeschmack auf den Urlaub oder bieten gleich die Alternative für Urlaub im eigenen Garten an.
Diese modernen Sitze wirken als wären sie eben mal dort abgestellt worden. Gerade im Bereich Materialverwendung hat sich viel getan in den letzten Jahren und Stühle aus Plastik können durchaus auch einmal sehr schön aussehen.

Ganz besonders gut haben mir diese Stühle aus Metall mit integriertem Sonnenschirm gefallen. Solche ausgefallenen Stühle hatte ich vorher noch nirgens gesehen.
In einem Bereich der Gartenanlage wurde viel mit Beton und Steinmauern gearbeitet.
Diese runde Ecke fand ich sehr gemütlich und richtig abgeschirmt vom restlichen Garten konnte man hier gut entspannen. Wie bei den anderen Sitzgelegenheiten auch, wurde überall fleissig Gebrauch gemacht von den Pausenmöglichkeiten. Bei der Größe des Schaugartens kein Wunder. Die Füße danken einem jedes Päuschen und schließlich soll ein Garten ja auch genossen werden.
Viele der Stuhlkombinationen wirken gerade durch die Farbauswahl besonders toll und durch das paarweise Auftreten.
 Für alle die bald einen Garten anlegen wollen oder nur einen Bereich neu planen wie eine neue Sitzecke, bietet diese wunderschöne Schaugartenanlage Anregungen in Hülle und Fülle. Wer noch mehr über Appeltern lesen möchte kann hier
nochmal meinen 1. Post  von Appeltern nachlesen.


Kommentare:

  1. Herrliche Bilder, die mich noch einmal darin bestätigen, da unbedingt mal hin zu müssen.
    Der Garten steht schon lange auf meiner Wunschliste.
    Danke für's Zeigen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Gartenbilder zeigst Du uns heute!!!! Ach, es gäbe ja so viele schöne Gärten zu entdecken!!!! Aber immerhin bekommt man ja hier bei den Blogger so viel Schönes zu sehen!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mensch, der Sitzplatz am Wasser - das wäre genau meiner. Aber mückenfrei bitte. Das ist wunderschöne Aufnahmen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Da ich selber schon in Appeltern war, kann ich nur jedem raten dort mal einen Besuch abzustatten. Uns taten nach ein paar Stunden auch die Füße weh, die Anlage ist aber auch gigantisch groß und man kann sich wirklich genug Anregungen für den eigenen Garten holen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Dagmar, da hast du uns aber ein paar sehr schöne Inspirationen mitgebracht ! Dafür erst mal ein ganz lieber Dank und mir gefallen auch die Stühle mit integriertem Sonnenschutz am besten *lach* ! Das ist ja mal eine Idee... Hach, da freut man sich schon aufs nahende Gartenjahr, oder ???
    Hab eine schöne Woche mit GGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Garten und wundervolle Sitzplätze! Ach, da komm ich ins Planen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dagmar,
    so einen Stuhl mit integriertem Sonnenschirm hätte ich auch gerne!!! Tolle Sommerbilder, in denen man jetzt so richtig schön schwelgen kann, da kriegt man direkt Lust auf Garten. :-)

    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen