Dienstag, 31. Dezember 2013

Gartenrückblick 2013

Am letzten Tag des Jahres möchte ich euch nochmal zu einem Spaziergang durch unseren Garten mitnehmen.
Quer durch alle Jahreszeiten! Beim Durchsuchen meiner Festplatte nach schönen Bilder, die möglichst noch nicht im Blog zu sehen waren, hat es schon in meinen Fingern gekribbelt, wieder loszulegen mit graben, jäten, schnibbeln, binden, verpflanzen .......... Dabei ist Weihnachten ja kaum vorbei. Vielleicht liegt es am aktuellen Wetter, bei uns scheint die Sonne bei wolkenlosem Himmel.
Aber genug geschrieben, los gehts mit den Fotos:



 
Am Ende des Jahres möchte ich mich bei euch ganz herzlich für euer Interesse, fürs Mitlesen und die lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken. Bisher macht mir das Bloggen noch immer viel Spass auch wenn manchmal die Zeit dafür knapp ist. Inzwischen sind auch schon die ersten Pflanzen von anderen Bloggern in meinem Garten eingezogen, was mich sehr freut.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Gartenjahr.

 Eure  Dagmar


Kommentare:

  1. Oh, Dagmar, was für wunderschöne Fotos, das tut gerade richtig gut! Da fängt es wirklich wieder an in den Fingern zu kribbeln. Ich hatte dieses Jahr bereits nach den Weihnachtsfeiertagen keine Lust mehr auf Weihnachtsbaum und -deko und mich dabei ertappt, wie ich beim Zeitschriftenhändler nach Zeitschriften mit frühlingshafter Aufmachung gegriffen habe...wahrscheinlich liegt es wirklich an den milden Temperaturen, dass die Weihnachtsstimmung so schnell verfliegt.

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagmar
    Auch dir ein Dankeschön für diese wundervollen Fotos und den tollen Jahresrückblick. Macht grad Lust und Freude auf den Frühling.
    Ich wünsche auch dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein prächtiges 2014. Möge das neue Jahr wieder viel Gfreutes für dich bereit halten!

    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Wie gemein... jetzt kribbelt es bei mir auch!!! Wenn ich Deine tollen Bilder anschaue, möchte ich am liebsten auch gleich loslegen!!!
    Aber ein wenig müssen wir uns nich gedulden!!!
    Ein gutes neues Jahr wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Rückblick! Bei mir kribbelt es noch nicht in den Fingern, das kommt erst im Februar!

    Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich dir

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dagmar,
    nein, ich verkaufe die Seifen nicht auf Märkten, da ich das zum einen vom Zeitaufwand neben meinem Vollzeitjob nicht schaffen würde und zum anderen eine Zulassung für den Verkauf von Kosmetikprodukten bräuchte (ist ein ziemlich bürokratischer und kostenintensiver Aufwand). Seifensieden macht ganz einfach sehr viel Spaß bzw. süchtig...;-)

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich diese Bilder sehe, möchte ich auch wieder Frühling oder Sommer haben. Im Moment kann man draußen nichts machen...

    Wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Eindrücke! Ich hab es gerade hinter mir und ein Gartenfotobuch gemacht. Man hat ja schon fast vergessen, wie eine Hosta aussieht!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagmar,
    das sind traumhafte Bilder aus deinem Garten - wäre es nur schon Frühling.
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen