Dienstag, 27. November 2012

Adventliches

Langsam rückt Weihnachten näher und ich finde so ein bisschen Weihnachtsdeko kann auch im Garten stehen. Am liebsten natürlich und
dezent rostig. Unser großer
Tannenbaum am Ende des Grundstücks
liefert Tannenzapfen genug für die schönste Deko.
Den Sitzplatz im Innenhof habe ich mit kleinen Koniferen aufgehübscht.











Die Sommerbepflanzung im  Hanging Basket ist leergeräumt und die Geranien im Keller, also was liegt näher als ihn auch zu dekorieren.
Etwas Moos und Zapfen, alte Obstbaumäste und ein altes Einmachglas, schon ist er fertig.













Im Vorbeigehen noch eine Handvoll Tannenzapfen in den Dekokorb.














Ein Engel ist auch schon neben den Tannenzapfen im Topf gelandet.














Und der Hirsch hat sich mit einer Schleife für Weihnachten feingemacht.














Kommentare:

  1. Oh, wie schön!!!! Genau mein Fall... ein wenig Rostiges, viel Natürliches... Die kleinen Koniferen sind klasse! Habe ich heute im Hofladen auch entdeckt! Ich glaube, da muss ich mir auch noch ein paar besorgen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Dagmar
    Deine "einfache" Deko begeistert mich! Ich mag es draussen auch schlicht, einfach, naturnah! Und da ist genau das, was ich bei mir sehe, Balsam für meine Weihnachtsseele :-) Hm, ich muss auch nochmals durch den Garten wandeln mit Zapfen und Hölzchen und Sternen.
    Ach ja, Moos im Rasen - was musste ich grinsen. Auch wir haben so eine wunderschöne Naturwiese - es kommt einfach alles - ausser Rasen *grins*. Und Moos, na ja, öhm, davon sprechen wir mal nicht. Ich denk, an gewissen Stellen dürfte man gar nicht entmoosen, sonst wär ja gar nix mehr da *hüstel*. Aber was solls.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja traumhaft aus bei dir. Tannenzapfen aus eigener Ernte sind schon was Feines.
    Da ich den Garten ab November immer nur am Wochenende bei Lichte sehe, bin ich wie jedes Jahr mal wieder hoffnungslos hinterher mit Freiluft-Weihnachtsdeko...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Du hast richtig gute Ideen - ich hab auch noch so viele Zapfen unten, Mr. W. geht immer in den Wald zum Sammeln.

    Sigrun

    AntwortenLöschen