Freitag, 18. Mai 2012

Gartenmesse Linslerhof

Auch Gärtnerinnen brauchen Anregungen und da muss Frau nicht lange überredet werden zu einem Gartenmessebesuch.
An diesem Wochenende findet eine Gartenträume Messe auf dem Linslerhof bei Überherrn statt. Da es für uns doch mit einer längeren Anfahrt verbunden ist, besuchen wir die Messe nicht jedes Jahr. Ich mag besonders gerne die Gartenmessen die im Freien und in historischem Ambiente stattfinden, wie auf dem Linslerhof.
Für Bonsailiebhaber und Japanfans















Wasserbehältnisse und Zinkwannen waren ein Thema an vielen Ständen.













Sehr gut hat mir auch dieser kleine
Teich aus einem Fass gefallen.

Kräuterfans kammen auch auf ihre Kosten, sowohl als frische Kräuter(  an diesem Stand gabs eine riesige Auswahl ) sowie in Lebensmittel verarbeitet als Senf etc.










 

Rostige Dekoteile sind nach wie vor ein sehr großer Trend. Eine große Menge an Ständen bieten Rostdeko an.





























Auch große Dekoteile sind an vielen Ständen zu kaufen.









Infos zur Messe hier

Kommentare:

  1. Tolle Anregungen! Gartenmessen und Gartenbesuche können ja so inspirierend sein! Dank´ Dir für die tollen Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar,

    ich war gestern bei Ettelbruck (LU) auf einer Gartenausstellung. War auch sehr schön. Würde dir bestimmt auch gefallen.

    LG Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hätte mir auch Spass gemacht, ich liebe solche Ausstellungen, doch irgendwie habe ich fast nie Zeit , denn in der freien Zeit sind wir immer draußen am werkeln - kann eigentlich nur bald besser werden. Die Rostdeko sieht wirklich verführerisch aus, da wäre ich bestimmt schwach geworden. LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dagmar
    Toll, ich liebe Gartenmessen. Hui und der schöne Pfingstrosen-Strauch, herrlich.
    Du wolltest noch wissen, welche Storchenschnabel-Sorte auf meinem Blog abgelichtet wurde. Es ist der Geranium phaeum "Samobor"... naja, so steht's wenigstens auf dem Schild, ich hoffe es stimmt :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe, liebe, liebe es! Ich könnte wirklich jedes WE auf ein Garten-Festival gehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Der kleine Teich mit dem Frosch ist super. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer solchen Dekofigur bis jetzt konnte ich noch nichts vergleichbares finden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen