Donnerstag, 23. Februar 2012

Winterlektüre

Passend zu meinem Ausflug nach Zuid Limburg ist hier ein Gartenreisebuch. Dieses Buch ist schon seit längerem eines meiner Lieblingsbücher. Im Buch werden 23 niederländische( incl. einigen belgischen ) Gärten vorgestellt. Die Fotos sind toll und machen Lust diese wunderschönen Gärten auch zu besuchen. Anregungen für den eigenen Garten bieten sie in großer Menge. Zu jeder Gartenbeschreibung gehört die Adresse sowie Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten und Ausflugtipps in der näheren Umgebung.  Bei einigen Gärten sind auch Tipps für Gärtnereibesuche  in der Nähe. Wer Lust hat in die Niederlande oder Belgien zu fahren findet wirklich viele sehenswerte Gärten im Buch. In der gleichen Reihe hat der Verlag auch Bücher über Gärten in Westfalen, Münsterland und den Niederrhein herausgegeben. Diese stehen natürlich auch schon auf meiner Wunschliste-vielleicht liest mein Mann ja diesen Post!!

 Meine Schneeglöckchen im Garten haben die Frostperiode auch gut überstanden, leider ist die Anzahl noch sehr übersichtlich.

Kommentare:

  1. Bei Dir gibt es schon Schneeglöckchen??? Ich muß gleich im Garten suchen gehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Buch kenne ich... Seeeeeeehr schön... Auch die anderen Bücher aus der Reihe sind herrlich anzuschauen (das ist an deinen Mann, der vielleicht mitliest *gg*). Die Gärten sind allesamt wunderschön. Schneeglöckchen haben wir hier leider keine - die Wühlmäuse haben darauf großen Hunger (leider...). Aber es liegt auch immer noch Schnee bei uns.
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp, ich suche auch immer nach neuen Gartenbüchern!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ja ein super schönes Buch, jetzt nur noch die Zeit, um das Buch als Reiseführer unter den Arm zu klemmen und die Gärten auch live zu besuchen... Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hätte ich schon mal fast gekauft, jetzt wird es vielleicht doch noch was! Danke für's Zeigen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das gleiche Buch liegt auch auf meinem Nachttisch und ich geniesse jeweils die Gartenrundgänge (auch wenn sie nur auf dem Papier sind!). Die Schneeglöckchen haben sich mittlerweilen auch bei uns an die Oberfläche gewagt. Ich freue mich jedes Jahr wieder über diese ersten Frühlingsboten. Der Seidelbast blüht bei dir schon? Diese Pflanze muss (!) auch auf meine Wunschliste ;-) !!
    Lieber Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen