Dienstag, 14. Februar 2012

Winter in Zuid Limburg

Wir haben ein paar Urlaubstage genutzt um in die Nähe von Maastricht zu fahren. Die Landschaft dort ist wunderschön, auch  im Winter.Überall am Weg sind Schlösser zu sehen. In dieser Gegend befinden sich auch einige sehenswerte Privatgärten und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, daß wir dort waren, natürlich das nächste Mal wenn alles grün ist.
Hier ein paar Bilder vom Kasteel Eijsden in Eijsden bei Maastricht:





Ich finde gerade diese Formschnitthecken sehen im Winter mit Schneehaube besonders schön aus.
Außerdem liebe ich diese alten Baumalleen, wir haben sie in dieser Gegend gleich mehrfach gesehen.
Gut hat mir auch Maastricht gefallen, sehr viele kleine Geschäfte, nicht so wie bei uns oft , wo die Innenstädte von den gleichen Ketten beherscht werden.

Eine "himmliche"Buchhandlung ist "Selexyz". Früher eine Kirche und heute eine Buchhandlung ist sie direkt in der Nähe des Marktplatzes. Von der brit. Zeitung "The  Guardian" wurde sie als eine der schönsten Buchhandlungen weltweit ausgezeichnet.


Glück hatten wir auch mit einer superschönen B&B Pension. Toll eingerichtete,gemütliche Zimmer und ein sehr netter, persönlicher Service incl. selbstgebackenem Apfelkuchen (lecker!!) und Kaffee zur Begrüßung.

http://www.breusjterhofke.nl/info.html

Kommentare:

  1. Das war ja ein toller Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein schöner Gartenblog, da bin ich doch sofort dabei. Liebe Grüße und danke für deinen inspirierenden Kommentar. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das ist ja wirklich sehenswert da, auch im Winter!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen