Sonntag, 29. Januar 2012

Erste Gartenmesse


Der Januar ist vielleicht nicht der optimalste Monat für Gartenmessen, aber natürlich war ich gestern schon auf der ersten Gartenmesse in diesem Jahr in Trier. Seit einigen Jahren findet diese Messe erst statt und der Schwerpunkt liegt eindeutig bei Gartendeko und Gartenmöbel. Pflanzen kann man natürlich auch kaufen, aber durch die frühe Jahreszeit bedingt ist das Angebot stark eingeschränkt. Was mir gefehlt hat war ein größeres Angebot an Frühlingsblüher wie Tulpen, Schneeglöckchen, Narzissen etc. ! Es ist mir nicht schwer gefallen trotzdem etwas zu finden und so bin ich mit einigen Dekoteilen und einem neuen Schleifstein fürs Gartenwerkzeug wieder zu Hause angekommen.
Hier ein paar Impressionen:
rostige Deko ist noch immer im Trend !






XXL - Strandkorb !!!
eine Gärtnerei zeigte Friedhofsbepflanzungen
An vielen Ständen waren Tontiere zu sehen, die als Zaundeko fungieren

Kommentare:

  1. Hallo liebe Dagmar!
    Da hätte ich wohl auch was gefunden! Ich bin im Moment total auf Garten eingestellt und im Geiste laufen schon Planungen. Ich kriege schon ein "Kribbeln im Bauch", wenn ich nur an die Umsetzung denke...Aber bis dahin heißt es Ideen sammeln. Im Moment ist es hier noch zu "frisch";-)
    Die Rost-Kronen auf dem ersten Bild hätten mir auch gefallen...
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich freue mich schon auf das erste Gartenfestival hier! Das sind meine Lieblingstage!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Dagmar, erst mal vielen Dank für die tollen Eindrücke, die du mitgebracht hast *freu* und da wird die Sehnsucht nach Garten noch viiiiiiiiiiiiel größer *schluchz* - was hast du dir für ein Gartenbuch gekauft ?!?!?! Ich bin ja auch so ein Gartenbuch-Fan und immer auf der Suche nach guten Tipps... Danke schonmal !!! Ich wünsch dir auch eine tolle Woche mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Gode billeder.
    Det ser rigtig spændende ud.
    Tak for rundvisningen.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Dagmar, danke für deine rasche Antwort... Ja, das hatte ich dir ja schon geschrieben, dass ich das auch habe... Eines der besten Bücher, die ich kenne !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Gartenmesen im Winter sind immer eine Vorfreude auf das was hoffentlich bald kommt.
    Heute sind aktuell -17°C, da bauen solche Bilder auf.

    BG Harald

    AntwortenLöschen