Sonntag, 20. November 2011

Weihnachtsdeko auf der BuGa

Heute möchte ich euch nochmal Bilder von der BuGa in Koblenz zeigen. Bei unserm 2. Besuch dort (Ende Juli) war die Floristikschau auf der Festung Ehrenbreitstein schon sehr weihnachtlich!!!! Auf 2 Etagen gabs im Hochsommer schon eine Menge Weihnachtsdeko z. Teil sehr ausgefallen und kreativ.

Pilze nicht nur im Herbst auch an Weihnachten !
Einige Gestecke und Kränze waren mit Filz oder Wolle dekoriert.
Wenn man genügend Platz hat -ein Wandbehang .

Nochmal Wanddeko- ich fands sehr witzig.

Einfach ,aber sehr schön- die Äste sind mit Flechten bewachsen.

Edel - ganz in Silber.
Die Schalen sind aus getrockneten Äpfeln gefertigt.

Donnerstag, 17. November 2011

Alle Jahre wieder

Mal wieder bin ich gestern schwach geworden und habe mir ein neues Weihnachtsbuch gekauft. Ich liebe diese Deko und Bastelbücher und eigentlich hätte ich schon genug davon, aber immer wieder findet ein neues Buch den Weg in mein Regal.
Dieses Jahr dieses :




Es hat mich direkt angesprochen ! Außer Rezepten für Weihnachtsbrote, Plätzchen, Likören und sogar Duschgel sind sehr schöne Deko und Bastelanleitungen mit Stoff, Filz und Papieren enthalten. Man findet einiges was man auch verschenken kann.
Hier nochmal der Titel :
Weihnachten mit den Landfrauen ( Frechverlag - ISBN 978-3-7724-5586-5 )

Und hier mein Einkauf vom letzten Jahr:



Der Schwerpunkt in diesem Buch liegt beim Nähen , aber es sind auch Arbeiten mit Holz, Filz und Papier enthalten.  Einen Teil der Anleitungen kann man auch für andere Jahreszeiten verwenden, durch kleine Abwandungen z. B vom Stoff. Gerade diese Weihnachtsmäuse auf dem Foto fand ich superschön.
Skandinavische Winterzeit
Morken/Stenklov  (Knaur ISBN 978-3-426-64703-5)

Aber schließlich kann man im Garten zur Zeit nicht viel machen und so ist mal mehr Zeit übrig fürs Kreative.

Samstag, 12. November 2011

Kreativbasar

Wer vielleicht Lust hat am Wochenende einen Kreativbasar zu besuchen, in Konz findet an diesem Wochenende im Seniorenhaus  "Zur Buche" ,Granastr. 114, der

10. Konzer Kreativbasar statt
Am       12. November geöffnet von 12-18 Uhr
und am 13. November geöffnet von 14-18 Uhr

es werden verschiedene selbstgefertigte Produkte verkauft z. B. Gefilztes, Genähtes, Naturdeko für Weihnachten, Lederaccessoires, Schmuck, Deko aus Perlen, Schönes aus Märchenwolle, Taschen und Keramik , Honig , Karten

Eine Spende geht in diesem Jahr an

die Konzer Doktor Bürgerstiftung

Sonntags kann man sich über die Stiftung informieren und eine Konzer Bildungsaktie erwerben.
Außerdem werden Waffeln verkauft und ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

Also wer  Lust hat zu kommen.......

Hier noch ein Bild vom letzten Jahr:

Montag, 7. November 2011

Schnelle Herbstdeko

Leider habe ich Moment nicht viel Zeit zum Dekorieren, aber etwas Herbstdeko wollte ich doch.
Im Garten habe ich noch einige Hagebutten gefunden und wie ihr seht wachsen bei uns auch Pilze !!!!


In unserem wilderen Gartenteil habe ich noch Äste vom Pfaffenhütchen gefunden. Eine Wahnsinnsfarbe finde ich,dazu ein bemooster Zwetschgenbaumzweig und ein Crotoneasterzweig:
Und noch schnell eine Heide in einen Topf gestellt.

Freitag, 4. November 2011

Aufgehübscht

Mein Moosstuhl hatte dringend eine Renovierung nötig. Das Moospolster hat doch sehr unter der Sommerwärme gelitten. Da unser Garten z. Teil sehr schattig ist, ist das Moossammeln im eigenen Garten kein Problem. Als Bepflanzung für die Schale habe ich Semperviven ausgesucht.

Im Garten fallen zur Zeit hauptsächlich Laubarbeiten an. Auf dem Rasen kann man sie wunderbar mit dem Rasenmäher klein häckseln. Unser Wilde Wein an der Hauswand macht zur Zeit die meiste Arbeit. Das eine einzige Pflanze solche Laubmengen produzieren kann !
Ganz erstaunt bin ich in diesem Jahr über die Blühfreudigkeit meines weißen Agapanthus. Dieses Bild ist von gestern, die Blütenstände sind nun schon ca 3-4 Wochen am blühen und das im November.



Besonders schön im Moment ist die Herbstfärbung der Eichenblatthortensie:
rechts neben der Bank nochmal als ganzer Strauch