Freitag, 4. November 2011

Aufgehübscht

Mein Moosstuhl hatte dringend eine Renovierung nötig. Das Moospolster hat doch sehr unter der Sommerwärme gelitten. Da unser Garten z. Teil sehr schattig ist, ist das Moossammeln im eigenen Garten kein Problem. Als Bepflanzung für die Schale habe ich Semperviven ausgesucht.

Im Garten fallen zur Zeit hauptsächlich Laubarbeiten an. Auf dem Rasen kann man sie wunderbar mit dem Rasenmäher klein häckseln. Unser Wilde Wein an der Hauswand macht zur Zeit die meiste Arbeit. Das eine einzige Pflanze solche Laubmengen produzieren kann !
Ganz erstaunt bin ich in diesem Jahr über die Blühfreudigkeit meines weißen Agapanthus. Dieses Bild ist von gestern, die Blütenstände sind nun schon ca 3-4 Wochen am blühen und das im November.



Besonders schön im Moment ist die Herbstfärbung der Eichenblatthortensie:
rechts neben der Bank nochmal als ganzer Strauch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen