Donnerstag, 17. November 2011

Alle Jahre wieder

Mal wieder bin ich gestern schwach geworden und habe mir ein neues Weihnachtsbuch gekauft. Ich liebe diese Deko und Bastelbücher und eigentlich hätte ich schon genug davon, aber immer wieder findet ein neues Buch den Weg in mein Regal.
Dieses Jahr dieses :




Es hat mich direkt angesprochen ! Außer Rezepten für Weihnachtsbrote, Plätzchen, Likören und sogar Duschgel sind sehr schöne Deko und Bastelanleitungen mit Stoff, Filz und Papieren enthalten. Man findet einiges was man auch verschenken kann.
Hier nochmal der Titel :
Weihnachten mit den Landfrauen ( Frechverlag - ISBN 978-3-7724-5586-5 )

Und hier mein Einkauf vom letzten Jahr:



Der Schwerpunkt in diesem Buch liegt beim Nähen , aber es sind auch Arbeiten mit Holz, Filz und Papier enthalten.  Einen Teil der Anleitungen kann man auch für andere Jahreszeiten verwenden, durch kleine Abwandungen z. B vom Stoff. Gerade diese Weihnachtsmäuse auf dem Foto fand ich superschön.
Skandinavische Winterzeit
Morken/Stenklov  (Knaur ISBN 978-3-426-64703-5)

Aber schließlich kann man im Garten zur Zeit nicht viel machen und so ist mal mehr Zeit übrig fürs Kreative.

Kommentare:

  1. Ich weiß, wovon Du sprichst...Weihnachtsbücher kann man eben nicht genug haben. Und wie der Zufall es will, mein für dieses Jahr ist dasselbe wie Deins...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bücher - deine Schwäche dafür kann ich sehr gut nachvollziehen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Das gleiche "Problem" : ) habe ich auch mit Zeitungen, von vielen kaufe ich mir gezielt die Weihnachtshefte !!! Zur Zeit stapelt sich alles auf dem Wohnzimmertisch, schließlich müssen sie ja immer griffbereit sein! !!!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen