Sonntag, 7. August 2011

Kübelpflanzenzeit

Viele der Kübelpflanzen im Garten sind zur Zeit voll am blühen. Bei diesem Regenwetter entfällt auch die abendliche Gießerei. Dem Oleander gefällt dieses Wetter allerdings weniger, die Blüten mancher Sorten faulen sehr schnell.Die gefüllten Sorten sind noch anfälliger als die Einfachen.
Superschön in diesem Jahr sind meine beiden Schmucklilien.
Süßkartoffel und Elfenspiegel
In diesem Winter will ich nochmal versuchen die Süßkartoffel zu überwintern .In der letzten Saison hat es leider nicht geklappt. Ich finde diese Pflanze sehr schön, mit ihren schönen dunklen Blättern. Im letzten Jahr haben sich auch zum Herbst zu kleine pinkfarbene Blüten gezeigt, in diesem Jahr ist bisher noch keine Blüte zu sehen. Aber auch ohne Blüten ist diese Pflanze wirklich ein Hingucker.
Oleanderblüte
weiße Schmucklilie
Diese weiße Schmucklilie hatte ich 3 Jahre lang im Garten ausgepflanzt. Die Winter hat sie gut überstanden, aber geblüht hat sie nicht. Nun ist sie im Topf und hat 3 Blütenstiele. .
Hortensie "Sabrina" mit Hostas
in der Schale Knöterich "Caramel Candy"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen