Montag, 29. August 2011

Arboretum Ellerhoop

Und nochmal ein Garten ! Schon oft habe ich in Gartensendungen Berichte über Ellerhoop gesehen und dachte immer dort möchte ich auch mal hin. Vor einigen Tagen haben wir dann einen Abstecher auf unser Heimfahrt dorthin gemacht. Von einer Ausfahrt der A 23 nur einen Katzensprung entfernt, mußte man ja einfach einen Besuch machen. Und es hat sich gelohnt !!!!! Diese Anlage ist wirklich sehenswert und außerdem fand ich 5 €/ Person auch verhältnismäßig preisgünstig. Wir haben sicher auch von den Blühzeitpunkten eine günstige Zeit erwischt. Vor allem der Bauerngarten vor dem Bauernhaus ist zur Zeit voll am blühen. Aber was schreib ich viel,die Bilder sprechen für sich:
Alpenveilchen

Dahlien in Mengen
chines. Garten
weißer Garten
mediteraner Pavillion
Sumpfzypessen
Da ich mich kaum entscheiden konnte welche Bilder ich zeige kommt sicher noch ein 2. Teil ! Ich finde das sich dieser Garten sicher auch mit bekannten englischen Grten messen kann oder ?

Kommentare:

  1. Der Garten ist aber wirklich sehr schön - und fünf Euro vergleichsweise günstig, wenn man die Eintritte in England bedenkt.Ich liebe diese nordischen Häuser sehr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dieser Garten auch sehr gut. Besonders das zweite Foto hat es mir angetan, aber alles ist wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen